Landkirwa auf der Grenzmühle

Es war ein gelungener Kirwa-Nachmittag in der Naturpark-Infostelle auf der Grenzmühle. Besonders gefreut hat uns, dass viele junge Familien, trotz des frühwinterlichen Wetters, den Weg zu uns gefunden haben.

Die kleinen Besucher durften mit Franzi und Elisabeth vom Naturparksteinwald Armbänder aus Holzperlen basteln. Die großen Besucher erfuhren viel Wissenwertes über die Flussperlmuschel und aktuelle Informationen aus erster Hand. Besonders die Hälteranlage für Jungmuscheln hatte die Neugier der Besucher geweckt.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab Brezen, Käse, Bier und alkoholfreie Getränke. Natürlich wie gewohnt alles in Bio-Qualität.

Vielen Dank allen Besuchern, dem Bioladen „Schwammerl“ aus Erbendorf für die Lieferung der Bio-Schmankerl, Hans Lenk, der das Festl in einem kleinen Film eingefangen hat (hier geht´s zum Film) und natürlich allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Kirwa-Nachmittags beigetragen haben.