Tierlexikon online

banner468x60_1bKooperation statt Konkurrenz, unter diesem Motto setzten sich die Initiatoren von „Steinwaldfoto.de“, Johann Lenk und Dr. Siegfried Steinkohl mit den Verantwortlichen unseres Vereins zusammen. Ziel war es, die reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt des Naturparks Steinwald allen Naturfreunden anschaulich und übersichtlich im Internet zu präsentieren.
Von Seiten unseres Vereins „KulturLandschaft südlicher Steinwald e.V.“ war ursprünglich geplant, unseren Internetauftritt um eine Galerie zu erweitern, die die Besonderheiten des Naturparks und insbesondere unsere Tier- und Pflanzenwelt im Bild präsentiert. Da auf Steinwaldfoto.de bereits über 7.000 Bilder unsere Heimat diesbezüglich anschaulich darstellen, lag eine Zusammenarbeit nahe.
Einfach gesagt, aber der Teufel steckte wie so oft im Detail. Das lag nicht am Willen der Partner, sondern vielmehr an der Software, die teilweise „umgestrickt“ werden musste. Etliche Besprechungen waren erforderlich und jede Menge Arbeitsstunden, die investieret werden mussten. Seit Februar ist nun der erste Teil des neuen „Bilderlexikons“ auf Steinwaldfoto.de online.
Wir bedanken uns bei Hans Lenk und Dr. Siegfried Steinkohl für die geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Bilderlexikon viele Betrachter.

Hier geht´s zum neunen Tierlexikon